Mittwoch, 28. März 2018

Stöbern und Nachdenken

Für wen ich schreibe? Sollte ich das wissen? Jedenfalls für mich. Kann ich ahnen, wer lesen kann und vor allem will?“
So formulierte ich 2009 in Sequenzen von Skepsis, Nr. 4, Aphorismus 43, und an der Aussage hat sich grundsätzlich nichts geändert.
Nach wie vor betrachte ich es als logische Konsequenz, dass mich die nationalen und internationalen „Mainstream“-Medien nicht beachten, sind auch sie ja häufig Gegenstand meiner kosmonomischen Gesellschaftskritik.
Die Zahlen meiner „Klicks“ im Internet scheinen eine andere Sprache zu sprechen, aber welche?
Wer ruft warum meine Seite auf? Wo werde ich zu welchem Zweck zitiert oder sogar in kompletten Abhandlungen übernommen?
Ich werde es – in dieser zuvor nicht erahnten Fülle – kaum je erfahren.

Jedoch erfasst mich natürliche Neugier bezüglich der Lesergewohnheiten: Ist es nur das kurzweilige Aufrufen der jeweils neuen, aktuellen Inhalte oder besteht der Blog auch den Zugriffstest, wenn über einige Wochen nichts Neues erscheint?
Denn für mich persönlich erhebe ich den Anspruch, nicht nur ein unterhaltsames Feuilleton zu veröffentlichen, sondern eine tiefer greifende, eben eine kosmonomische Sicht der Welt anzuregen, besonders auch mit langfristiger und grundlegender Gültigkeit.

Für einige Wochen werden hier also keine Beiträge erfolgen.
Ich bin gespannt auf das Leserverhalten, schließlich umfasst der Blog jetzt 900 „Posts“, eine gehörige Möglichkeit zum Stöbern und Nachdenken!

Unabhängig vom Ergebnis des Tests geht es anschließend wie gewohnt weiter, dem 10. Jahrestag der Erstveröffentlichung dieses kosmonomischen Blogs entgegen.

Herzlichen Dank an alle Besucher, besonders an diejenigen, die sich mit der kosmonomischen Philosophie sogar anfreunden.

Ihr/Euer
Raymond Walden




Keine Kommentare: