Donnerstag, 1. März 2018

Sequenzen von Skepsis (295)

Aphorismen zum Nachdenken und Zitieren:

3804
Innere Gelassenheit rechtfertigt zum eigenen Schutz gesunde, intelligente Gleichgültigkeit, nicht aber das Verschließen der Augen vor Realitäten.

3805
Keine Nachricht erreicht mich ohne meine Skepsis. Das bin ich mir wert. Das gebietet meine Selbstachtung.

3806
Verängstigte Massen konsumieren panisch und folgen emphatisch Entängstigungsplacebos.

3807
Immer schon entblödeten sich Wissenschaftler in ideologischen Putzkolonnen, jetzt räumen sie auch im Kabarett auf: Es lacht die Indoktrination als der Weisheit letzter Aberwitz. Und Kabarettisten biedern sich dem Schmierentheater an.

3808
Deutschland, aufs Pferd! Auf den Esel!
Raus aus dem Auto, dieser „Mordwaffe“!
Endlich saubere Luft!
Auch wenn Pferde und Esel fürchterlich furzen („Treibhausgase“) und im Galopp nicht nur „Feinstaub“ aufwirbeln.
Und mit manchen Rittern und ihren Weibern rasant durchgehen.

3809
Zensuren sind verhandelbar; das wissen doch schon Halbgebildete, jene besonders geachteten „Eltern“ in Amt und Würden.

3810
Um aus der Geschichte lernen zu können, muss man sie kennenlernen wollen.

3811
Hysterien werden in einem Klima von schwachen Nerven und gravierenden Unkenntnissen aufgeheizt. In solchem breit angelegten Verdummungsprozess treibt Deutschland von Höhepunkt zu Höhepunkt und demontiert sich in hemmungsloser Demokratie-Sabotage durch verwahrloste Eliten.


© Raymond Walden 


 


Keine Kommentare: