Montag, 20. November 2017

Globale Orientierungslosigkeit

Der Unwissenheit folgt die Orientierungslosigkeit, und diese führt zurück in das Glauben, das seit jeher in Prüderie und Spießigkeit die Aggressionen für Nationalismus und Rassismus, für Kriege schürt, für Folter und Versklavung, Entmündigung und Unterjochung durch die die Unwissenheit unterstützende Fehlinformation im großen massenmedialen Stil mit dem Anspruch der Alternativlosigkeit und Alleinseligmachung.
Das ist der eigentliche „durch Menschen gemachte“ Klimaumschwung, der allerdings mit Wissenschaft und auch mit Menschenwürde überhaupt nichts zu tun hat – und schon gar nichts mit dem sich stets wandelnden physikalischen Klima des Planeten.

Dieses Statement entbindet keinen Menschen von der Pflicht, die Umwelt und sich zu schützen, und zwar durch logisch kausales, den Naturgesetzen gerecht werdendes Verhalten, abseits jeder Ideologie und unabhängig von Religion.
Doch die Masse erfüllt die Pflicht nicht – in ihrer Unwissenheit. Sic!

Bildungsmangel und Halbwissen fördern stattdessen Machtansprüche menschenunwürdiger Intelligenzverhöhnung, die nur und ausschließlich den Selbstzweck kennt.

Kosmonomische Orientierung bietet sich an, immer dringlicher.
Doch wem geht diese Sonne noch auf? Wo lichten sich die Nebelschleier, weitet sich der Horizont und klart sich das Firmament makellos bis zum Zenit?
Wo manifestiert sich ebenso sauber definiert der Nadir als eigener Standpunkt für berechnete und erfühlte menschenwürdige Navigation?




Keine Kommentare: