Montag, 9. März 2009

Traumhafter Kosmos in einem traumhaften Planetarium

Im Internationalen Jahr der Astronomie unternehme ich allen Ernstes den zugegeben geradezu futuristischen Versuch, ein völlig außergewöhnliches Klein-Planetarium (10 – 12 m Kuppel- Durchmesser) gemäß einem vorliegenden märchenhaften Künstler-Entwurf zu realisieren:

Eine spannende Herausforderung für einen wirklichen Könner unter den Architekten!

Und eine ganz besondere, kulturell bedeutende Herausforderung für einen (oder auch mehrere) Geldgeber zur Übernahme der Erstellungskosten wie für die Garantie der Folgeaufwendungen.

Ein Grundstück in reizvoller Lage ist vorhanden,
ebenso eine „Crew“ von Wissenschaftlern und Laien für den Betrieb.


In allen Belangen hätte das Projekt einzigartigen Charakter, wäre bisher beispiellos.


Ich suche also Persönlichkeiten, die den katastrophalen Bildungsnotstand vor allem im Bereich der Naturwissenschaften verinnerlicht haben, die andererseits eine Passion für den gestirnten Himmel und auch für Kultur allgemein besitzen und denen ein großzügig gönnerhaftes Engagement in diesem Sinne möglich, ja ein Anliegen ist.

Vertraulichkeit wird zugesichert.

raymond-walden@blogspot.com

Keine Kommentare: