Samstag, 17. Januar 2009

Kompliment, Herr Scholl-Latour!

3nach9 die Talkshow mit Untertitel „Unterhaltung zum Mitdenken“ am 16.01.2009:

Ich versuche es einmal und denke mit.
Laut der Diskussionsteilnehmerin Melody Sucharewicz ("Beraterin für internationale Beziehungen") hätten die eingeschlossenen Menschen der DDR nicht auf die Bundesrepublik Deutschland geschossen, ganz im Gegensatz zu den Eingesperrten im Gaza-Streifen, die Israel laufend mit Raketen bekämpfen.
Ich darf daran erinnern, dass die Bundesrepublik nicht der Kerkermeister der DDR war, Israel hingegen ist die Ursache für die unmenschliche Abschirmung.

Die Berichterstattung sei einseitig, wurde beklagt. Einseitig ist sie wirklich - zumindest in den westlichen Medien zugunsten Israels, nicht selten schlichte und gerissene Propaganda.
Und wer lässt denn keine freie Presse in den Gaza-Streifen? Eindeutig die Besatzer.

Kinder gingen in Israel in den Kindergarten und ihren Müttern schlage das Herz vor Beklemmung. Im Gaza-Streifen gehen die Kinder gar nicht mehr, und viele Herzen sowohl der Kinder wie der Mütter schlagen nicht mehr!

Kompliment an Peter Scholl-Latour, der diese Art, den an sich religiös unlösbaren „theologischen“ Konflikt zu zerreden, mit Recht als dilettantisch abqualifizierte.

Schade, dass beide Moderatoren, eigentlich bestens ausgewiesene Leute, offenbar unzureichend "mitdachten" und wirklich keine Sternstunde erlebten.

Keine Kommentare: