Donnerstag, 4. Dezember 2008

Streubomben-Politik

Nicht Sand streuen bestimmte Politiker der Öffentlichkeit in die Augen, sondern unverhohlen Bomben!

100 Staaten einigten sich in Oslo, Streubomben zu verbieten, doch die terroristischen Anwender-Staaten USA, Russland, China, Indien, Pakistan und Israel nahmen an der Konferenz erst gar nicht teil, ganz im Gegenteil, die USA diktierten mit unter anderem deutscher Unterstützung (sic!) Ausnahmebedingungen, die es dennoch den Unterzeichnerstaaten, also auch der Bundesrepublik Deutschland erlauben, mit Streubombenwerfern gemeinsame Waffengänge durchzuführen.
Der deutsche Verteidigungsminister erklärt zudem in die Mikrofone und Kameras den deutschen Verzicht auf die bisherigen Streubomben, verteidigt aber gleichzeitig den Einsatz neuerer Streubomben-Typen, die angeblich ausschließlich militärische und nicht zivile Einrichtungen zerstören sollen!
Die Amerikaner erzählten ähnliche Märchen von ihren „intelligenten Waffen“ während des Irak-Kriegs.

Für wie unterbelichtet halten solche Polit-Kaliber eigentlich die Menschen?
Wahrscheinlich grinsen sie über eine solche Frage.

Keine Kommentare: